Philosophie

“Das größte Werk des Menschen ist, anderen Gutes zu tun.” (Sophokles)

Es liegt uns sehr viel daran, Menschen nicht auf ihre Füße zu reduzieren, sondern sie als Ganzes zu sehen. Aus diesem Grund nehmen wir uns viel Zeit für unsere Patienten, gehen auf sie ein und geben ihnen die Möglichkeit, individuelle Bedürfnisse und Wünsche zu äußern und sie durch uns verwirklichen zu lassen. Nach genauer Anamnese und einem ausführlichen Gespräch entwickln wir ganzheitliche, individuelle Konzepte, die für eine langfristige Fußgesundheit sorgen. Hierfür nutzen wir neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und Behandlungsmethoden.

In unserer Praxis steht auch Hygiene und Sauberkeit an oberster Stelle. Um das Risiko einer Verbreitung von Infektionen zu minimieren, legen wir größten Wert auf die Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen. Wir erfüllen die Vorraussetzungen für die Umsetzung der Hygieneanforderungen in unserer Praxis.

Unsere Fachpraxis steht für:

  • ganzheitliche Betrachtung des Menschen
  • Unterstützung bei der Erhaltung und Förderung der Gesundheit
  • Engagement und Fachkompetenz
  • Nachhaltigkeit unseres Handelns mit Hilfe des Patienten
  • Hygiene als Präventivmedizin (oberste Rechtsquelle für Podologen ist das Infektionsschutzgesetz)